Nationalparks und Safari in Kenia

Hier finden Sie eine Übersicht der Safari-Parks in Kenia.

Mit über 59 Reservaten und Nationalparks und einer Vielzahl kommunalverwalteter und privater Parks bietet Kenia Reisenden, Naturfreunden, Tierliebhabern, Botanikern und Unternehmungslustigen eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten.

Jeder Park hat einen ganz eigenen Charakter und dadurch, dass die meisten Parks nicht durch Zäune abgetrennt sind, können die Wildtiere auf ihren uralten Wanderrouten durch das Land streifen.

Kenia ist stolz auf sechs von der UNESCO als Welterbe ausgezeichnete Stätten, jede für sich bedeutsam ob der Kultur, Geschichte, Archäologie oder Landschaft.

Die Eintrittsgelder kommen dem Kenya Wildlife Service (KWS) zugute, die damit sowohl die noch nicht gänzlich erschlossenen Schutzgebiete finanzieren, sowie dem Tier- und Artenschutz allgemein. Jagen ist seit 1970 verboten.

Übersicht der Safari-Parks in Kenia

War die passende Reise noch nicht dabei? Dann nehmen Sie Kontakt auf zu den Kenia-Experten